注册 | 登录

游侠NETSHOW论坛

查看: 5289|回复: 22
打印 上一主题 下一主题

[转贴] FIFAM 最新访谈 [复制链接]

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
跳转到指定楼层
楼主
发表于 2010-9-5 02:09:53 |只看该作者 |倒序浏览
以下是访谈内容: (一部分由GOOGLE翻译本人酌情修改,大部分由fall_ark 翻译。感谢!
FIFAM时报:阿德里安你好,跟去年一样,还是与您面谈。现在这是我们 FMPatches.de 一个传统了,那你高兴吗?

阿德里安给:这是一个机会可以让忠实的球迷可以更多的了解FIFAM11。

FIFAM时报:我们收到网友提出的15个问题,其中有好评,但也有批评。

让我们选一个问题:
新的FIFAM你觉得最重要的变化是什么?

阿德里安:对我这个数据狂来说自然是新的评分/能力系统,不仅帮我们大大提高了游戏的真实性,也使我们能更方便地描绘球员。
但是,新的转会市场和战术是我最喜欢的

FIFAM时报:既然说到了变化,那我要问您一个经常被提及的问题——教练:有没有可能执教国家青年队呢?

阿德里安:不,我们已经提出计划,但不具有优先开发条件。

FIFAM时报:能不能有一天执教预备队?

阿德里安:不能说没有,但目前似乎不会有。我个人对这个功能很喜欢而且很期待,但问题在于这个功能是不是真的那么有价值、它的投入和回报、以及是不是更应该把时间和精力放在其它的方面。

FIFAM时报:一个非常好奇的问题是,是否打算未来FIFAM加入女子足球,或仍然只集中于男子足球?

阿德里安:我们仍然集中在男子足球。

FIFAM时报:有也对(世嘉)竞争产品的问题,你玩过这个足球经理或听说过?

阿德里安:哪一个?你很有趣,我们正在谈论我们在国际市场上的最大竞争对手。当然我知道这个游戏,以及它的优点和缺点。
这个游戏的主题不同(我理解就是教练和经理的不同),因此不能直接比较。

FIFAM时报:据说每年15%EA玩家转向购买竞争对手的足球经理?

阿德里安:此值是很虚构的。在德国,我们的人数的上升,而FM不在这里卖,那就不存在“转投”的情况咯。
国际上人数也增长非常快。我们创造了惊人的进步。 (所以我觉得你提到的数字是天方夜谭。)
这两种产品都是非常好的游戏,但是他们并没有直接可比性。英格兰玩家和德国玩家对游戏的期望也不同。
对绝大多数的本土FIFAM玩家来说,FM就跟看Excel表格一样有趣。

FIFAM时报:那么接下来也直接地问了——又是一个个人问题:
你或团队中的其他人有没有在粉丝的论坛上经常参与讨论的呢?

阿德里安:我们经常看FANS网站的论坛,但我们一般只在自己的论坛与广大FANS积极交流,因为没有足够的时间(去做)

FIFAM时报:现在这个阶段,你一天的工作大概是什么样的?

阿德里安:和今年其他阶段也没什么大不同吧……只是更忙碌了一些。
在期限临近的时候,也就是八月末九月中这段时间,基本上每天的工作时间就会长很多周末加班的情况也多了。

FIFAM时报:为什么其他球迷网站更多的是针锋相对,而不是合作? (这个问题真是不明白~~)

阿德里安:非常好的问题,我们当然是希望所有人都能共同合作。但要是每个站都各自出一份完整的德国(球员)资料,那就没意义嘛。(这边是说数据搜集)最好当然是分工合作。
当然,现在我们采用了U-ID(唯一ID)球员表,已经是个很大的进步了。

FAFAM时报:我们也非常感兴趣,是否可以在这个足球经理修改自己的3D头像,或是否简化一些?

阿德里安:今年不会出现,但我们希望明年在这里能宣布这个革新的新功能。

FIFAM时报:是否改善了球探系统,在这里你如果没有球探,就什么也侦探不到?

阿德里安:老实说,这个问题我不是很理解。
球探系统有以下特点:
现在您可以选择探查整个球队,所以不用再观察青年队(A-)和二队球员。从过去球员中获得的球探(知识)水平现在更高也更真实,此外你对曾在你队中呆过的球员也会更了解。
从FM11,现在球探加强本地人才的搜集,因此,如果你在法兰克福执教,球探可能会推荐达姆施塔特的一个天才球员,从而不会错过周边地区的小牛(妖人)。

FIFAM时报:谢谢阿德里安,你抽出宝贵的采访,并希望明年我们能有一个愉快的访谈。
有一点题外话的问题:

你认为本赛季谁是冠军?

阿德里安:拜仁慕尼黑

全部结束。

[ 本帖最后由 失忆男孩 于 2010-9-7 00:54 编辑 ]
已有 1 人评分金钱 荣誉 收起 理由
xiaoaaaaaa + 10 + 1 文章不错,继续努力!

总评分: 金钱 + 10  荣誉 + 1   查看全部评分

使用道具 举报

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
沙发
发表于 2010-9-5 02:13:15 |只看该作者
德语原文。该死的英文主页更新太慢,GOOGLE翻译不给力
  1. FM-Times: Guten Tag Adrian, wie letztes Jahr gibt es wieder ein Interview mit dir. Dies wollen wir nun zur Tradition bei FM-Patches.de machen, worauf freust Du dich ?

2. Adrian:[color=Red] Unseren treuen Fans die Möglichkeit zu geben einen Blick hinter die Kulissen des FUSSBALL MANAGER 11 werfen zu können.[/color]

3. FM-Times: Wir haben von den Usern 15 Fragen eingesendet bekommen, die nicht nur alles Loben, sondern auch eine kleine Kritik einbringen.

4. Fangen wir gleich mit einer persönlichen Frage an:
  5. Was sind für Dich die persönlich wichtigsten Änderungen am neuen FM ?

6. Adrian: [color=Red]Für mich als alter Datenbankveteran natürlich das neue Stärkensystem, dies verhilft uns endlich zu deutlich mehr Realismus und macht es uns leichter Spieler individuell abzubilden.
  7. Aber auch vom neuen Transfermarkt und den Taktiken bin ich ein großer Fan.[/color]

8. FM-Times: Und da wir von Veränderungen sprechen, stelle ich Ihnen oft gestellte Fragen zur Thematik „Trainer“:
  9. Wird es möglich sein eine U-Nationalmannschaft zu trainieren ?

10. Adrian: [color=Red]Nein, dass haben wir zwar auf dem Zettel, aber das hat nicht die höchste Priorität.[/color]

11. FM-Times: Kann man auch irgendwann mal eine Reserve-Mannschaft trainieren?

12. Adrian: [color=Red]Man sollte niemals nie sagen, aber auch hier sieht es momentan nicht danach aus. Persönlich bin ich ein großer Fan dieses Features, die Frage wäre aber, ob sich das wirklich lohnt, also Aufwand und Ertrag und ob man die Zeit nicht lieber in andere Bereiche stecken sollte.[/color]

13. FM-Times: Eine sehr kuriose, aber ernstgemeinte Frage war, ob man in den nächsten Fussball Managern die Frauenbundesliga einbinden wird oder man sich weiterhin nur auf die Männer konzentriert ?

14. Adrian: [color=Red]Wir konzentrieren uns weiterhin auf den Männerfußball[/color].

15. FM-Times: Außerdem gab es Fragen zu den Konkurrenzprodukten (SEGA), daher die Frage, hast du schon einmal diesen Fussball Manager gespielt bzw. davon gehört ?

16. Adrian: [color=Red]Davon gehört? Du bist witzig, wir sprechen hier über unseren größten Rivalen auf dem internationalen Markt. Natürlich kenne ich das Spiel, seine Vor- und Nachteile.
  17. Die Spiele sind aber recht unterschiedlich in ihrer Herangehensweise mit dem Thema Fußballmanagement und daher nicht direkt zu vergleichen[/color].

18. FM-Times: Oder auch warum angeblich jedes Jahr 15% (keine Quelle) vom Fussball Manager des EA abspringen und das Konkurrenzprodukt kaufen ?

19. Adrian: [color=Red]Dieser Wert ist doch sehr fiktiv. In Deutschland sind unsere Zahlen steigend und der FOOTBALL MANAGER wird hier gar nicht verkauft, also kann auch niemand übersiedeln.
  20. International sehen unsere Zahlen auch sehr gut aus. Diesen Wert würde ich also in den Bereich der Märchenwelt verschieben.
  21. Es sind beides wirklich gute Spiele, aber sie sind nicht direkt vergleichbar. Der englische Spieler erwartet ein anderes Spiel als der deutsche Spieler.
  22. Für die meisten hiesigen FM Spieler hat der FOOTBALL MANAGER den Charme einer Exceltabelle[/color].

23. FM-Times: Aber um keine Schleichwerbung zu machen, kommen wir zu weiteren persönlichen Fragen:
  24. Schreibst Du oder andere im Team aktiv/ab und zu in den Foren der Fanseiten mit ?

25. Adrian: [color=Red]Wir lesen häufig in den Foren der Fanseiten, aber ein aktiver Austausch mit der Community kann nur in unserem Forum geschehen, für alles andere reicht die Zeit einfach nicht aus[/color].

26. FM-Times: Wie sieht Dein Arbeitstag jetzt in der heißen Phase aus ?

27. Adrian:[color=Red] Nicht grundsätzlich anders als im Rest des Jahres…es gibt nur eben noch mehr zu tun.
  28. Zum Ende der Deadline, also zwischen Ende August und Mitte September, werden die Tage aber deutlich länger und es sind auch mal Schichten am Wochenende angesagt[/color].

29. FM-Times: Warum arbeiten die Fanseiten untereinander teilweise eher gegeneinander als miteinander ?

30. Adrian:[color=Red] Sehr gute Frage, unser Interesse ist natürlich, dass alle zusammen arbeiten. Es macht keinen Sinn, dass beispielsweise jede Seite ein Deutschlandfile raus bringt.
  31. Vielmehr sollte man sich aufteilen
  32. Mit der gemeinsamen Unique-ID Liste wurde aber bereits ein großer Schritt gemacht.[/color].

33. FM-Times: Was Uns aber auch sehr stark interessiert ist, ob man in diesem FUSSBALL MANAGER die 3D-Faces ändern kann bzw. ob es vereinfacht wurde?

34. Adrian: [color=DarkRed]Hier hat sich leider in diesem Jahr nichts getan, aber wir hoffen schon im nächsten Jahr hier phantastische Neuerungen vorstellen zu können.[/color]

35. FM-Times: Wurde das Scoutsystem verbessert, wo man bisher niemanden gescoutet hat, der eh nicht kommt?

36. Adrian: [color=Red]Um ehrlich zu sein werde ich aus der Fragestellung nicht ganz schlau.
  37. Im Scouting gibt es folgende Neuerungen:
  38. Man kann nun alle Teams auswählen um sie zu scouten, also nicht mehr A-Jugend und 2. Mannschaft einzeln. Der Scoutlevel von ehemaligen Spielern ist nun höher und somit realistischer, also wenn ein Spieler schon mal in deinem Team war kennst du ihn besser.
  39. Ab dem FM11 gibt es jetzt Scouthinweise über lokale Talente, wenn ihr also mit Frankfurt spielt, dann kann es sein, dass euch ein Scout einen talentierten Spieler von Darmstadt vorschlägt und somit verpasst ihr keine Talente mehr aus der Umgebung.[/color]

40. FM-Times: Vielen Dank Adrian, dass Du dir die Zeit genommen hast für das Interview und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ein nettes kleines Interview führen können.
  41. Eine kleine Off-Topic Frage noch:

42. Wer wird diese Saison deiner Meinung nach Meister ?

43. [color=Red]Adrian: Der FC Bayern München.[/color]
复制代码

[ 本帖最后由 失忆男孩 于 2010-9-5 22:24 编辑 ]

使用道具 举报

Gooner Till I Die
游侠足球经理工作组【顾问】
阿森纳 功勋教练 200/200
英格兰 新星 威尔希尔
★★

活跃勋章大头像勋章白金会员勋章

帖子
16077
精华
0
积分
8621
金钱
18207
荣誉
55
人气
317
评议
0

板凳
发表于 2010-9-5 22:05:37 |只看该作者
好东西啊。。。刚看到

使用道具 举报

Gooner Till I Die
游侠足球经理工作组【顾问】
阿森纳 功勋教练 200/200
英格兰 新星 威尔希尔
★★

活跃勋章大头像勋章白金会员勋章

帖子
16077
精华
0
积分
8621
金钱
18207
荣誉
55
人气
317
评议
0

地板
发表于 2010-9-5 22:09:12 |只看该作者
英文官网一直更新很慢- -
FIFAM时报:为什么其他球迷网站更多合作,而不是竞争? (这个问题真是不明白~~)

阿德里安:非常好的问题,目标一致所有一起合作。但它没有任何意义,例如,各方带来了德国文件,他们会有一些分歧。
但在统一ID列表上,已经迈出了一大步了。

也看不太明白 呵呵
还有最后一个问题没答案?哈哈

[ 本帖最后由 xiaoaaaaaa 于 2010-9-5 22:10 编辑 ]

使用道具 举报

帖子
690
精华
0
积分
345
金钱
2304
荣誉
0
人气
0
评议
0
5#
发表于 2010-9-5 22:16:16 |只看该作者
最关键的AI系统竟然没问.........

使用道具 举报

Gooner Till I Die
游侠足球经理工作组【顾问】
阿森纳 功勋教练 200/200
英格兰 新星 威尔希尔
★★

活跃勋章大头像勋章白金会员勋章

帖子
16077
精华
0
积分
8621
金钱
18207
荣誉
55
人气
317
评议
0

6#
发表于 2010-9-5 22:20:41 |只看该作者
原帖由 不死龙皇 于 2010-9-5 22:16 发表
最关键的AI系统竟然没问.........

留个悬念 - - 挺好= =

使用道具 举报

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
7#
发表于 2010-9-5 22:21:47 |只看该作者
还有一个最新预览的,实在是太长了。稍后再翻译~GOOGLE机器翻译头疼。

最后是有答案的。不过一般都能猜到。哈哈。这就补充上!!

使用道具 举报

游侠足球经理工作组【采编】

帖子
2099
精华
0
积分
1296
金钱
8104
荣誉
24
人气
47
评议
0
8#
发表于 2010-9-5 22:36:24 |只看该作者

回复 #4 xiaoaaaaaa 的帖子

这个好像可能是
FIFAM时报:为什么其他球迷网站更多竞争,而不是合作?

阿德里安:非常好的问题,我们的目标是所有一起合作。像各方带来了各自的(德国文件,这个不知道是啥)这种事没有任何意义。他们会有一些分歧。 但在统一UID列表上,已经迈出了一大步了。

德语居然fc bayren munichen这种专有名词前还要加冠词呵呵

[ 本帖最后由 STZH 于 2010-9-5 22:37 编辑 ]

使用道具 举报

游侠足球经理工作组【采编】

帖子
2099
精华
0
积分
1296
金钱
8104
荣誉
24
人气
47
评议
0
9#
发表于 2010-9-5 22:40:21 |只看该作者
另外一个是这个?
FM-Times: Guten Tag Sebastian, wir haben vom Oliver den Geheimtipp bekommen, dass du sehr gerne dieses Interview führen würdest.

Sebastian: So ist er, der Oli

FM-Times: Doch bevor wir wirklich mit dem Interview zum FUSSBALL MANAGER starten, würden Wir sehr gerne wissen, wer Du eigentlich bist und was du bei EA / BF überhaupt machst ?

Sebastian: Mein Name ist Sebastian Raetz und ich bin nun seit etwa zwei Monaten Teil des Datenbankteams, mit dem Schwerpunkt auf den Scripten. Aus dem offiziellen FM-Forum, in dem ich noch bis vor kurzem als normaler User unterwegs war, kennt man mich vielleicht eher als „CPizarro“.
Hauptsächlich habe ich mich dort im Datenbankbereich aufgehalten und jede Menge Feedback gepostet, wodurch Adrian auf mich aufmerksam wurde und wir per Mail in Kontakt gekommen sind. Über ein Jahr habe ich dann von zu Hause aus kleinere und größere Datenbank-Aufträge erledigt, bis ich dann hier in Köln gelandet bin.

FM-Times: Wie viel „Macht“ hast Du, um beim FUSSBALL MANAGER mit zu bestimmen und wie weit hast Du überhaupt Zugriff ?

Sebastian: Ich kann natürlich großen Einfluss auf die Scriptfiles nehmen und auch in Datenbankfragen meine Meinung kund tun. Dafür bin ich hier. Darüber hinaus kann ich natürlich jederzeit Vorschläge zum Spiel machen, sollte mir etwas auffallen. Nicht zuletzt weil ich mit Gerald in einem Büro sitze, kann ich meine Meinung abgeben, wenn ein neues Feature geplant wird.
Generell sind alle Abteilungen sehr eng verknüpft, sodass ich mich jederzeit an die entsprechenden Leute wenden kann, wenn mir etwas auffällt.

FM-Times: Wie lange bist du schon dort im Team und machst Du dies nun Hauptberuflich oder ist es mehr oder weniger ein Nebenjob ?

Sebastian: Wie schon gesagt, bin ich jetzt seit zwei Monaten hauptberuflich und vor Ort dabei. Und vorher habe ich von zu Hause aus über ein Jahr an der Datenbank mitgearbeitet. Angefangen hat letztlich alles durch überzeugendes Feedback und konstruktive Kritik im Forum.
Eine Möglichkeit, die leider zu wenige tatsächlich nutzen.

FM-Times: Da wir von Jobs reden, hätten Wir eine Frage und zwar, was sagen deine Freunde, wenn du Ihnen erzählst, dass Du dort deine Zeit verbringst ?
Gibt es da nicht die einen oder anderen fragenden Blicke, denn dies ist ja nun mal kein gewöhnlicher Arbeitsplatz ?

Sebastian: Vielen habe ich gar nicht so genau erzählt, was genau ich nun beruflich mache. Skeptische Reaktionen habe ich bisher eigentlich nicht bekommen, eher die Bekundung, dass das eine coole Sache ist  

FM-Times: Aber nun eher zum Spiel selbst. Auf welche Features freust Du dich am Meisten ? Und gab es auch bestimmte Bereiche des FUSSBALL MANAGER's, die Dir nicht so sehr zugesagt haben, oder war für Dich alles „perfekt“ ?

Sebastian: Ich freue mich besonders auf den neuen Transfermarkt. Vor der tatsächlichen Verpflichtung eines Spielers bereits über die Presse einen Spieler und seinen Verein zu beeinflussen, macht wirklich Spaß und bringt viel mehr Lebendigkeit in die Verhandlungen.
Die Fußballwelt im FM reagiert auf die Presse und die Presse wiederum auf die Fußballwelt. Besonders da ich mir genau solch ein Feature damals im Denkerstübchen des Forums gewünscht habe und auch bei meinem Bewerbungsgespräch thematisiert habe, bin ich sehr glücklich damit.

FM-Times: Wirst Du, wenn du spielen solltest, die „kleinen“ Ligen beobachten ?

Sebastian: Als ich meine Arbeit aufgenommen habe, habe ich alle Ligensysteme der in der Datenbank enthaltenen Länder ausgewertet, um zu sehen, was scripttechnisch möglich ist und wo wir in Zukunft noch nachbessern können.
Wenn man viel über kleine Ligen liest, kommt schon eine gewisse Verbundenheit auf, wenngleich ich persönlich meinen FM11-Spielstand so anlegen werde, wie jedes Jahr.
Das heißt, ich wähle Deutschland bis zur Regionalliga und dazu die Topligen Europas.
Trotzdem werde ich zumindest in der Realität auf einige kleinere Ligen einen genaueren Blick werfen.

FM-Times: Wenn wir schon von „kleinen“ Ligen sprechen, würden Wir sehr gerne Deine persönliche Meinung zu den skandinavischen Ligen hören.

Sebastian: Die skandinavischen Ligen? Ich bin großer Finnland-Fan. Auch wenn sich das Interesse hauptsächlich durch die schöne, melancholische Musik begründet, schaue ich auch etwas genauer hin, wenn im finnischen Fußball etwas passiert.
Aus scripttechnischer Hinsicht ist es natürlich sehr schade ist, dass sich die über Kalenderjahre gespielten Ligensysteme momentan nicht abbilden lassen.

FM-Times: Nun wissen Wir, wer Du bist und was deine Vorlieben beim FUSSBALL MANAGER sind, aber auch du bekommst die Off-Topic Frage:

Wer wird deiner Meinung nach Meister? Und welchem Club drückst du die Daumen ?

Sebastian: Mein Lieblingsverein ist der FC Bayern. Prognosen über den Saisonverlauf gebe ich ungern ab, hoffe aber natürlich das Beste für meinen Verein

FM-Times: Vielen Dank, dass Du dir Zeit für dieses kleine Interview genommen hast.

使用道具 举报

帖子
690
精华
0
积分
345
金钱
2304
荣誉
0
人气
0
评议
0
10#
发表于 2010-9-5 22:54:05 |只看该作者
原帖由 xiaoaaaaaa 于 2010-9-5 22:20 发表

留个悬念 - - 挺好= =

估计那记者是个托......

使用道具 举报

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
11#
发表于 2010-9-5 22:56:00 |只看该作者
原帖由 不死龙皇 于 2010-9-5 22:16 发表
最关键的AI系统竟然没问.........

11有新的战术体系。这个可以期待下。

使用道具 举报

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
12#
发表于 2010-9-5 22:59:14 |只看该作者
原帖由 STZH 于 2010-9-5 22:40 发表
另外一个是这个?

不是,是另外一个网站发表的,最新补丁预览(应该就是最新的改动吧)。叙述性的,太长了~~

使用道具 举报

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
13#
发表于 2010-9-5 23:00:25 |只看该作者
原帖由 STZH 于 2010-9-5 22:36 发表
这个好像可能是

德语居然fc bayren munichen这种专有名词前还要加冠词呵呵

最怕合成词,机器翻译不出来。太专业了~

使用道具 举报

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
14#
发表于 2010-9-5 23:03:14 |只看该作者
是这个网站的。东西还不错,信息也很及时。

http://www.gamingcore.de/vorschau/78/fussball-manager-11/

使用道具 举报

帖子
3189
精华
0
积分
1735
金钱
5417
荣誉
14
人气
5
评议
0
15#
发表于 2010-9-5 23:05:48 |只看该作者
Adrian: Für mich als alter Datenbankveteran natürlich das neue Stärkensystem, dies verhilft uns endlich zu deutlich mehr Realismus und macht es uns leichter Spieler individuell abzubilden.
Aber auch vom neuen Transfermarkt und den Taktiken bin ich ein großer Fan.

对我这个数据狂来说自然是新的评分/能力系统,不仅帮我们大大提高了游戏的真实性,也使我们能更方便地描绘球员。

FM-Times: Und da wir von Veränderungen sprechen, stelle ich Ihnen oft gestellte Fragen zur Thematik „Trainer“:
Wird es möglich sein eine U-Nationalmannschaft zu trainieren ?

既然说到了变化,那我要问您一个经常被提及的问题——教练:有没有可能执教国家队青年队呢?

Adrian: Nein, dass haben wir zwar auf dem Zettel, aber das hat nicht die höchste Priorität.

不。我们的确注意并考虑过这个话题,但它并不是最紧迫的。

FM-Times: Kann man auch irgendwann mal eine Reserve-Mannschaft trainieren?

那么有没有可能当预备队的教练呢?

Adrian: Man sollte niemals nie sagen, aber auch hier sieht es momentan nicht danach aus. Persönlich bin ich ein großer Fan dieses Features, die Frage wäre aber, ob sich das wirklich lohnt, also Aufwand und Ertrag und ob man die Zeit nicht lieber in andere Bereiche stecken sollte.

什么事都不能说得太绝对(其实这句就是Never say never啦),但就目前来说是不行的。我个人对这个功能还是挺热衷的,但问题在于这个功能是不是真的那么有价值、它的投入和回报、以及是不是更应该把时间和精力放在其它的方面。

FM-Times: Eine sehr kuriose, aber ernstgemeinte Frage war, ob man in den nächsten Fussball Managern die Frauenbundesliga einbinden wird oder man sich weiterhin nur auf die Männer konzentriert ?

这个问题可能有点诡异但也很真诚:你们在下一作足球经理游戏中会不会整合进女足?还是将继续把重心放在男足上?

Adrian: Wir konzentrieren uns weiterhin auf den Männerfußball.

男足。

FM-Times: Außerdem gab es Fragen zu den Konkurrenzprodukten (SEGA), daher die Frage, hast du schon einmal diesen Fussball Manager gespielt bzw. davon gehört ?
这个问题是关于你们的竞争对手SEGA的——你有没有玩过或起码听说过他们的足球经理游戏(FM)?

Adrian: Davon gehört? Du bist witzig, wir sprechen hier über unseren größten Rivalen auf dem internationalen Markt. Natürlich kenne ich das Spiel, seine Vor- und Nachteile.
Die Spiele sind aber recht unterschiedlich in ihrer Herangehensweise mit dem Thema Fußballmanagement und daher nicht direkt zu vergleichen.

听说过没有?真有意思,我们竟然谈到了国际市场上我们最大的对手——我显然知道这款游戏,也知晓其长处和短处。
这两款游戏对于“足球经理”这一主题的理解(原文是说“如何处理”,放中文里就差不多这意思)可以说是非常不同的,因此直接比较两者并没有什么意义。

FM-Times: Oder auch warum angeblich jedes Jahr 15% (keine Quelle) vom Fussball Manager des EA abspringen und das Konkurrenzprodukt kaufen ?

为什么据说每年有15%(数据无出处)的Fifa M的玩家转去买对方的产品呢?

Adrian: Dieser Wert ist doch sehr fiktiv. In Deutschland sind unsere Zahlen steigend und der FOOTBALL MANAGER wird hier gar nicht verkauft, also kann auch niemand übersiedeln.
International sehen unsere Zahlen auch sehr gut aus. Diesen Wert würde ich also in den Bereich der Märchenwelt verschieben.
Es sind beides wirklich gute Spiele, aber sie sind nicht direkt vergleichbar. Der englische Spieler erwartet ein anderes Spiel als der deutsche Spieler.
Für die meisten hiesigen FM Spieler hat der FOOTBALL MANAGER den Charme einer Exceltabelle.

这个数字非常假。比如在德国我们的销售数字一直在上涨,而FM呢根本没得卖,那就不存在“转投”的情况咯。
国际市场上我们的销售数字也非常好,所以我觉得你提到的数字是天方夜谭。
两款都是很好的游戏,但两者不能直接去比较。英国玩家和德国玩家对游戏的期望也是有不同的。
对绝大多数的本土Fifa M玩家来说,FM就跟看Excel表格一样有趣。

FM-Times: Aber um keine Schleichwerbung zu machen, kommen wir zu weiteren persönlichen Fragen:
Schreibst Du oder andere im Team aktiv/ab und zu in den Foren der Fanseiten mit ?

那么接下来也直接地问了——又是一个个人问题:
你或团队中的其他人有没有在粉丝的论坛上经常参与讨论的呢?

Adrian: Wir lesen häufig in den Foren der Fanseiten, aber ein aktiver Austausch mit der Community kann nur in unserem Forum geschehen, für alles andere reicht die Zeit einfach nicht aus.

我们经常看各种粉丝论坛的,但要说积极地交换意见、参加讨论的话,那只能在我们自己的论坛上,别的论坛实在是没时间。

FM-Times: Wie sieht Dein Arbeitstag jetzt in der heißen Phase aus ?
现在这个阶段,你一天的工作大概是什么样的?

Adrian: Nicht grundsätzlich anders als im Rest des Jahres…es gibt nur eben noch mehr zu tun.
Zum Ende der Deadline, also zwischen Ende August und Mitte September, werden die Tage aber deutlich länger und es sind auch mal Schichten am Wochenende angesagt.

和今年其他阶段也没什么大不同吧……只是更忙碌了一些。
在期限临近的时候,也就是八月末九月中这段时间,基本上每天的工作时间就会长很多周末加班的情况也多了。

FM-Times: Warum arbeiten die Fanseiten untereinander teilweise eher gegeneinander als miteinander ?

为什么粉丝站似乎彼此之间是针锋相对而不是互帮互助呢?(原来老外也这样啊……)

Adrian: Sehr gute Frage, unser Interesse ist natürlich, dass alle zusammen arbeiten. Es macht keinen Sinn, dass beispielsweise jede Seite ein Deutschlandfile raus bringt.
Vielmehr sollte man sich aufteilen
Mit der gemeinsamen Unique-ID Liste wurde aber bereits ein großer Schritt gemacht.

好问题。我们当然是希望所有人都能共同合作,比如说,要是每个站都各自出一份完整的德国(球员)资料,那就没意义嘛。(这边是说数据搜集)
最好当然是分工合作。
当然,现在我们采用了U-ID球员表,已经是个很大的进步了。

休息会儿呆会儿继续

使用道具 举报

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
16#
发表于 2010-9-5 23:16:38 |只看该作者
还是游侠的工作组厉害。意思马上理解透了许多~

Excel表格=Exceltable,确实不能无脑翻译哈~学习了

[ 本帖最后由 失忆男孩 于 2010-9-5 23:26 编辑 ]

使用道具 举报

帖子
3189
精华
0
积分
1735
金钱
5417
荣誉
14
人气
5
评议
0
17#
发表于 2010-9-5 23:23:31 |只看该作者
FM-Times: Was Uns aber auch sehr stark interessiert ist, ob man in diesem FUSSBALL MANAGER die 3D-Faces ändern kann bzw. ob es vereinfacht wurde?
另一个我们非常感兴趣的问题就是,在这次的Fifa M中能不能自己修改3D头像,或者更简单一些呢?(我Fifa M不熟,这句翻不清别怪我啊- -)

Adrian: Hier hat sich leider in diesem Jahr nichts getan, aber wir hoffen schon im nächsten Jahr hier phantastische Neuerungen vorstellen zu können.

很遗憾在今年不能,但我们希望在来年中能有突破和革新。

FM-Times: Wurde das Scoutsystem verbessert, wo man bisher niemanden gescoutet hat, der eh nicht kommt?

球探系统有无改良?是不是还是只要不派人去查探,就什么都看不到?(这句不是很确定,原文也有拼写问题……没玩过Fifa M,抱歉= =)

Adrian: Um ehrlich zu sein werde ich aus der Fragestellung nicht ganz schlau.

老实说我不是很理解你的这个问题。

Im Scouting gibt es folgende Neuerungen:

球探系统有如下革新:

Man kann nun alle Teams auswählen um sie zu scouten, also nicht mehr A-Jugend und 2. Mannschaft einzeln. Der Scoutlevel von ehemaligen Spielern ist nun höher und somit realistischer, also wenn ein Spieler schon mal in deinem Team war kennst du ihn besser.

现在可以一次考察整个球队,也就是说不需要单独去观察青年队和二队了/和主队是一起的了。从过去球员中获得的球探(知识)水平现在更高也更真实,此外你对曾在你队中呆过的球员也会更了解。

Ab dem FM11 gibt es jetzt Scouthinweise über lokale Talente, wenn ihr also mit Frankfurt spielt, dann kann es sein, dass euch ein Scout einen talentierten Spieler von Darmstadt vorschlägt und somit verpasst ihr keine Talente mehr aus der Umgebung.
在Fifa M11中,球探会提醒你本土有什么新星,比如你要是执教法兰克福,那么就会有球探向你推荐达姆施达特(法兰克福南面的城市)的潜力球员,这样你就不会再错过周边地区的小牛了。

[ 本帖最后由 fall_ark 于 2010-9-5 23:49 编辑 ]

使用道具 举报

帖子
158
精华
0
积分
89
金钱
343
荣誉
1
人气
0
评议
0
18#
发表于 2010-9-5 23:41:06 |只看该作者
哈哈,这下明白多了。

使用道具 举报

帖子
3189
精华
0
积分
1735
金钱
5417
荣誉
14
人气
5
评议
0
19#
发表于 2010-9-5 23:46:08 |只看该作者
原帖由 STZH 于 2010-9-5 22:40 发表
另外一个是这个?

粗粗看了下好像大部分都是私人问题

FM-Times: Aber nun eher zum Spiel selbst. Auf welche Features freust Du dich am Meisten ? Und gab es auch bestimmte Bereiche des FUSSBALL MANAGER's, die Dir nicht so sehr zugesagt haben, oder war für Dich alles „perfekt“ ?

你最喜欢哪个功能/特点?以及Fifa M中有没有哪个特定的部分是不那么吸引你的?还是说你觉得已经完美了?

Sebastian: Ich freue mich besonders auf den neuen Transfermarkt. Vor der tatsächlichen Verpflichtung eines Spielers bereits über die Presse einen Spieler und seinen Verein zu beeinflussen, macht wirklich Spaß und bringt viel mehr Lebendigkeit in die Verhandlungen.
Die Fußballwelt im FM reagiert auf die Presse und die Presse wiederum auf die Fußballwelt. Besonders da ich mir genau solch ein Feature damals im Denkerstübchen des Forums gewünscht habe und auch bei meinem Bewerbungsgespräch thematisiert habe, bin ich sehr glücklich damit.

我最喜欢的是新的转会市场。在正式转会开始之前,你就已经可以通过媒体对球员和他所在的球队施压/产生影响,这个过程非常有趣,也为谈判增添了许多活力。

FM-Times: Wirst Du, wenn du spielen solltest, die „kleinen“ Ligen beobachten ?

你在玩的时候,关不关注那些低级联赛呢?

Sebastian: Als ich meine Arbeit aufgenommen habe, habe ich alle Ligensysteme der in der Datenbank enthaltenen Länder ausgewertet, um zu sehen, was scripttechnisch möglich ist und wo wir in Zukunft noch nachbessern können.

在我开始工作的时候,我会分析数据库里所有的联赛(体制),致力于观察哪些在技术上是可行的(此句不确定,懒得花时间查了),以及哪些地方我们能改进。

后面长句也很多,翻起来比较麻烦,而且貌似也没啥重要的东西……就不翻了,睡觉去也~

使用道具 举报

Gooner Till I Die
游侠足球经理工作组【顾问】
阿森纳 功勋教练 200/200
英格兰 新星 威尔希尔
★★

活跃勋章大头像勋章白金会员勋章

帖子
16077
精华
0
积分
8621
金钱
18207
荣誉
55
人气
317
评议
0

20#
发表于 2010-9-6 00:21:54 |只看该作者
汉化帝。。。起来再研究

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册

手机版|Archiver|游侠NETSHOW论坛 ( 苏ICP备2023007791号 )

GMT+8, 2025-4-26 07:19 , Processed in 0.387254 second(s), 12 queries , Gzip On, Memcache On.