- UID
- 3377077
- 主题
- 0
- 阅读权限
- 20
- 帖子
- 132
- 精华
- 0
- 积分
- 66
- 金钱
- 1374
- 荣誉
- 0
- 人气
- 0
- 在线时间
- 366 小时
- 评议
- 0
- 帖子
- 132
- 精华
- 0
- 积分
- 66
- 金钱
- 1374
- 荣誉
- 0
- 人气
- 0
- 评议
- 0
|
暑假在德国呆了一个半月,
有幸能够去斯图加特和慕尼黑参观BMW PORSCHE和BENZ博物馆
在这里介绍一下保时捷博物馆里的展品,送给各位Porsche fans和车迷
顺便也可以提高一下自己的德语水平~
拍了不少照,翻译工作量有点大,更新慢的话大家见谅~
Ferdinand Porsche
斐迪南·保时捷
Vita 1875-1951
生平(1875-1951)
1893 Anstellung bei der Elektrofirma Bela Egger&Co. , Wien
1893年受雇于维也纳的电机公司贝拉·埃格(今日电气工程巨头ABB的前身)
1897 Konstruiert den Radnabenmotor
1897年设计了轮毂电机(Wheel Hub Motor)
1900 Präsentation des Lohner-Porsche-Elektromobils auf der Weltausstellung in Paris
1900年在巴黎的世博会上展示了名叫Lohner-Porsche-Elektromobils的汽车
Porsche und Lohner bauen den Prototyp des Hybridfahrzeugs „Mixte“
保时捷和Lohner制造了“Mixte”混合动力车

der Radnabenmotor 轮毂电机
刚满24岁的保时捷先生在1900年的巴黎世博会上引起了轰动,他在维也纳洛纳公司制造的Lohner-Porsche-Elektromobils 使用了他发明的电力驱动的轮毂电机。他很聪明地把对电的热情和对汽车爱好结合在了一起,并为它提供了一个良好的经济基础。那是一个电力、蒸汽和汽油汽车共同发展的时代。同年他第一次设计了使用汽油和电的混合动力车——Lohner-Porsche-Elektromobils“Mixte”,并成功得以量产。这辆车是当今混合动力车的先驱。这些改进还远远不够,不久之后,保时捷先生又发明了全轮驱动和四轮制动器。
1906 Technischer Direktor bei Austro-Daimler,Wiener Neustadt
1906年 在维也纳新城的奥地利-戴姆勒公司,保时捷被聘请为主任设计师
1910 Gewinnt die 3.Prinz-Heinrich-Fahrt
1910年赢得了第三届海因里希汽车赛
1917 Ernennung zum Generaldirektor von Austro-Daimler und Verleihung des Ehrendoktortitels durch die Technische Hochschule Wien
1917年被任命为奥地利-戴姆勒公司的总经理并获得了维也纳科技大学的名誉博士学位
1923 Technischer Direktor und Vorstandsmitglied bei der Daimler-Motor-Gesellschaft, Stuttgart-Unterükheim
1923年成为斯图加特戴姆勒发动机公司的技术总监以及董事
1924 Verleihung der Ehrendoktorwürde durch die Technische Hochschule Stuttgart
1924年获得斯图加特科技大学名誉博士学位
1929 Technischer Vorstand bei Steyr-Werke AG,steyr
1929年任施泰尔工厂技术董事(施泰尔,奥地利城市)
1931 Gründung des Konstruktionsbüros in Stuttgart
1931年在斯图加特建立了自己的设计室
Für den Automobilhersteller Wanderer konstruiert Porsche die Mittelklasselimousine Typ 7
保时捷为汽车生产商Wanderer设计了7型的中等大型轿车
1933 Auftrag zur Entwiklung des Auto Union Grand-Prix-Rennwagens Typ 22
1933年着手设计22型赛车参加Auto Union Grand-Prix-Rennwagens比赛
1934 Vorlage eines Exposes zum Bau eines deutschen „Volkswagens“ und Auftrag zur Konstruktion dieses Fahrzeuges vom Reichsverband der Deutschen Automobilindustrie
1934年保时捷先生做了一个关于建立“德国广大群众”的车的报告展示并且从Reichsverbandder Deutschen Automobilindustrie(可能是帝国汽车工业联合协会一类的)得到合约,并着手生产。
1935 Die Volkswagen-Prototypen absolvieren erfolgreich eine Dauer-Versuchsfahrt über 50.000 Kilometer.
1935年大众样机成功的完成了一次超过5万公里的耐性测试
1937 Arbeitsbeginn der Planungen des zukünftigen Volkswagenwerks in Wolfsburg
1937年,建立未来的大众工厂的计划在沃尔夫斯堡的Fallersleben区开始进行
1939 Auf der Grundlage des Volkswagens entsteht der für Langstreckenrennen konstruierte Typ 64
1939年,基于大众汽车的基础,保时捷设计出了适用于长距离赛车的64型车
1944 Das Konstruktionsbüro wird nach schweren Luftangriffen auf Stuttgart nach Gmünd in Kärnten verlegt.
1944年,随着斯图加特上空猛烈的空袭,保时捷先生的设计室被迫搬到了奥地利克恩腾州的Gmünd去
1948 Der erste Sportwagen unter dem Namen Porsche entsteht
1948年 第一年以保时捷命名的跑车诞生了
[ 本帖最后由 Allen1209 于 2010-9-8 23:25 编辑 ] |
附件: 你需要登录才可以下载或查看附件。没有帐号?注册
|